Lebensmittelproduktion | DR. OETKER CANADA LTD., London / Ontario, Kanada

Entwurf eines Verwaltungsgebäudes und Fortschreiben der Werkleitplanung

Aufgabenstellung 

Der im Jahr 2011 von PunktEins geplante Produktionsbetrieb soll in den nächsten Jahren erweitert werden.  Als Grundlage für die Produktionserweiterung besteht der Bedarf eines Verwaltungsgebäudes mit Pausenraum und Kantine,  welches für den Mehrbedarf durch den Vollausbau der Produktionslinien erweiterbar sein soll.

Lösung 

PunktEins erarbeitet unter Berücksichtigung der Produktionserweiterungen den idealen Standort des Verwaltungsgebäudes auf dem Werksgelände.

Optimierte Personalströme vom Parkplatz bis zum Arbeitsplatz gliedern das Gebäude in 3 Zonen: repräsentativer Empfang, mehrstufig Ausbaufähiger Kantinen- und Pausenraum sowie kollaborative Büroflächen.

Kanadische Bau-Richtlinien sowie statische und technische Standards werden für ein funktionales Gesamtergebnis durch PunktEins in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team von örtlichen Planungspartnern beachtet.

Die Werkleitplanung wird hinsichtlich der zukünftigen Erweiterungsflächen des Produktionsbetriebs unter Berücksichtigung der Material- und Personalströme durch PunktEins fortgeschrieben.

Nutzfläche: 2.140 m² + Erweiterung 930 m²

Planungszeit: Juli 2024 – Januar 2025

Fertigstellung: noch nicht umgesetzt