Lebensmittelproduktion | Bäckerei Junge, Lübeck

Neubau und Erweiterungen in mehreren Bauabschnitten

Beschreibung

Der historische Stammsitz in der Lübecker Hafenstraße konnte den gestiegenen Anforderungen nicht mehr angepasst werden. Daher wurde ein Neubau nach den neuesten funktionalen und hygienischen Aspekten von Punkteins entworfen und umgesetzt.

Durch die Veränderung der Produktionsprozesse war die Ausarbeitung optimierter Logistikabläufe gefordert.

Unter Betrachtung der vorhandenen Bebauung und der bereits beim 1. BA von PUNKTEINS angedachten Erweiterungsflächen, wurden mittlerweile zwei Erweiterungen (Logistikflächen und Tiefkühllager) sowie die Optimierung der verkehrlichen Infrastruktur durchgeführt.

Diese Arbeiten fanden im laufenden Betrieb statt. Die Produktions- und Logistikabläufe des Betriebes durften nicht beeinträchtigt werden.

Nutzfläche: 8.000 m²

Neubau:

  1. Bauabschnitt 2000
  2. Bauabschnitt 2009
  3. Bauabschnitt 2013

Projektnummer: 5211