Logistik | REWE Group, Eitting

Erweiterung eines Frischezentrums

Aufgabenstellung 

Die REWE-Group betreibt bereits seit 1996 auf dem Grundstück eine und seit 2010 eine weitere Logistikimmobilie. Aufgrund eines stetigen Wachstums und einer Expansion der Rewe Märkte, wachsen und verändern sich auch die Anforderrungen an die logistischen Abläufe. Neben einem steigenden Platzbedarf gibt es heute auch Anforderungen an eine zeitgemäße Fördertechnik innerhalb des Logistikzentrums.

Lösung

Das älteste Logistiklager wurde in westlicher Richtung um 4.730m² erweitert. Der Anbau ist zweigeschossig, wobei das OG im Wesentlichen der Unterbringung von leeren Rollcontainern dient, die über ein neu errichtete Fördertechnik eingebracht werden. Parallel zu den Umbauarbeiten wurde auch die Kälteanlage dem aktuellen Stand der Technik angepasst und für den Anbau erweitert. Hierfür ist die Nord-östliche zweigeschossige Kältezentrale errichtet worden.

Bauzeit: 14 Monate

Fertigstellung:  2018

Grundstücksgröße: 81.677 m²

Nutzfläche: 9.569 m²

Projektnummer: 5925