Logistik | Dr. Oetker, Wittenburg

Bau des dritten Hochregallagers im Tiefkühlbereich – Hoch 3

Baubeschreibung 

Umsetzung des letzten Bauantrages des Logistikzentrums, in der von PUNKTEINS, bereits in der Werkleitplanung berücksichtigten Baulücke. Die Erweiterung musste unter vollem Betrieb umgesetzt werden.

Lösung

Eine Lückenbebauung für das Hochregallager wurde von PUNKTEINS als Generalplaner umgesetzt. Die Trennung vom Bestand wurde über eine zusätzliche Porenbeton-Brandwand erreicht und die vorhandenen Auslieferungsbereiche ergänzt. Die räumliche Situation in den Büros, dem Sozialbereich und im Leitstand konnte ergänzt und durch eine neue Raumaufteilung optimiert werden.

Die Bauabwicklung wurde von PUNKTEINS nach Ausarbeitung eines engen Bauzeitenplans, Trennung des laufenden Lieferverkehrs vom Baustellenverkehr und durch Erstellung zusätzlicher Interimsmaßnahmen koordiniert. Die Verschmelzung der Neubaubereiche mit dem bestehenden Betrieb war eine der anspruchsvollen Aufgaben.

Bauzeit: Prognostiziert inkl. Ausbau Logistik: 15 Monate

Fertigstellung: Ende 2012