Dipl.-Ing. Axel Peske, Geschäftsführer

FÜR AXEL PESKE SPIELT NEBEN ENTWURF UND GESTALTUNG, AUCH DIE PLANUNG MIT FUNKTIONALER AUSRICHTUNG EINE GROSSE ROLLE. SEIN SPEZIALGEBIET IST DIE WERKLEITPLANUNG.

Axel Peske wurde am 07. August 1957 in Hamburg geboren. Er besuchte die Fachhochschule Hamburg für Architektur und Bauingenieurswesen und machte 1979 seinen Abschluss als Diplom Ingenieur mit Schwerpunkt Baumanagement. Bis 1985 bei einem großen deutschen Bauunternehmen (ehemals Dyckerhoff & Widmann AG) in leitender Funktion tätig, wechselte er dann zu Helmrich & Partner, wo er ab 1993 als gleichberechtigter Partner in der Geschäftsleitung agierte. 2001 gründete er zusammen mit Thomas Katruß die PUNKTEINS Generalplanungsgesellschaft mbH als Geschäftsführender Gesellschafter. Die Firma hat sich auf Bauwerke vorwiegend für die Lebensmittelindustrie spezialisiert.

Bei seiner Arbeit legt er besonderen Wert auf Entwurf und Gestaltung, wobei die Planung von Produktionsbetrieben mit optimalen Material- u. Personalströmen eine große Rolle spielt. Besonders wichtig ist ihm die strukturierte Bauablaufplanung mit lückenloser Dokumentation.

 

An der Hochschule Trier ist er als Dozent in dem Fach Lebensmitteltechnik/Werkleitplanung tätig.