Dipl.-Ing. Thomas Katruß, Geschäftsführer

KLARE STRUKTUREN, KOSTENCONTROLLING, ZIELORIENTIERTES ARBEITEN UND VOR ALLEM FUNKTIONALITÄT BILDEN FÜR THOMAS KATRUSS OBERSTE PRIORITÄT.

Thomas Katruß wurde am 19. März 1960 in Hamburg geboren. Nach Abschluss seines Studiums als Bauingenieur an der Fachhochschule Hamburg 1983, begann er seine berufliche Laufbahn als Ingenieur. Passend zur konstruktiven Ausbildung arbeitete er zunächst ganz klassisch als Statiker. 1994 trat er als Partner in das Ingenieurbüro Helmrich & Partner ein. Parallel dazu gründete er 2001 mit seinem Partner Axel Peske die PUNKTEINS GmbH. Die Firma beschäftigt heute 25 Mitarbeiter und hat sich auf Generalplanungsleistungen vorwiegend für die Lebensmittelindustrie spezialisiert.

Zielorientiertes Arbeiten und klare Strukturen sind ihm bei seinen Tätigkeiten besonders wichtig. Bei seinen Entwürfen steht die Funktionalität an oberster Stelle. Darüber hinaus legt er besonderen Wert auf Kostencontrolling und eine umfassende Dokumentation.